Jun

26

2010

Einfaches Rezept für Obstsalat – ein Genuss für Kinder und Erwachsene

Abgelegt in Allgemein

Endlich ist der Sommer 2010 mit schönem Wetter auch bei uns in Süddeutschland angekommen. Lange genug hat er hier auf sich warten lassen. Ein toller Genuss, der perfekt zu schönem Wetter passt, ist dann natürlich ein Rezept für Obstsalat. Prinzipiell stelle ich den Obstsalat für die Kinder und uns immer nach den Obstsorten zusammen, die ich gerade zuhause habe.
 

Heute gab es frische Erdbeeren, die ich günstig an einem Stand von einer Erdbeerplantage vor unserem Einkaufszentrum erstanden habe. Dann hatte ich noch Nektarinen zuhause und beides habe ich für mein einfaches Rezept für Obstsalat einfach klein geschnitten. Die Obststücke gab ich dann in eine Schüssel und nun blieb die Wahl, Zitronensaft zu verwenden, damit der Obstsalat etwas Soße bildet, oder einfach eine Dose ungezuckerte Ananas zu verwenden.

Ich habe mich für Letzteres entschieden und einfach die Ananas in Scheiben noch klein gestückelt. Das Ganze mischte ich dann und schon steht der köstliche Obstsalat für die Kinder und uns bereit.
Das Rezept für meinen Obstsalat variiert sich immer wieder und jedes Mal ist es ein Genuss, die fruchtige Köstlichkeit zu verspeisen.

Erdbeeren und Nektarinen

DSC02257

 

 

 

 

 

 

 

Da der Sommer 2010 endlich mit schönem Wetter auch bei uns Einzug hielt, werden wir demnächst  einfach Erdbeeren selber pflücken, denn Erdbeerplantagen gibt es ja genügend und gerade bei Erdbeeren muss ja nicht einmal ein Rezept für Obstsalat gesucht werden, die sind auch einfach so ein herrlicher Genuss.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: