Mai

4

2012

Festessen organisieren: Festliche Tischgedecke für die Hochzeit

Abgelegt in Allgemein

Wenn nicht bei einer Hochzeit, wann sind dann festliche Tischgedecke mindestens genauso wichtig wie ein gutes Essen? Ja, auch das Auge isst mit! Am schönsten Tag des Lebens soll natürlich alles passen und am besten perfekt sein. Das Essen, die Atmosphäre, die Musik, die Gäste – und natürlich die Dekoration mit Servietten, Tischkärtchen, Kerzen und Blumengestecken. Das gehört ebenso zum Hochzeit feiern wie die Geschenke. Die Dekoration findet im Veranstaltungsraum seinen Beginn, hin über Stühle, Stehtische, Buffet und gipfelt in der festlich geschmückten Tafel.

Hochtzeitstisch: den eigenen Stil für die festlichen Tischgedecke finden
Der erste Schritt, der gegangen werden muss, ist, sich über die Farben, den Stil und die Üppigkeit der Tischdekoration Gedanken zu machen. Im Anschluss muss die Entscheidung fallen, wie die Dekoration der Tische gestaltet werden soll – was möchten wir haben und was nicht? Wer sich nicht entscheiden kann oder wer keine eigenen Ideen hat, der geht am besten in ein Bastelgeschäft und lässt sich dort beraten. Oft sind dort auch Beispiele ausgestellt, so dass man das Endergebnis gleich sehen kann. Festliche Tischgedecke müssen nämlich nicht immer aus Blumen bestehen, der Fantasie ist hier keine Grenze gesetzt.

Location für Hochzeit sorgsam auswählen | Tischdekoration inklusive oder selbstgemacht
Die Planung für die Hochzeit beginnt meist mit der Wahl der Location. Will man eine Hochzeit feiern, bieten inzwischen viele Lokalitäten zusätzlichen Deko-Service an. Das Festessen organisieren ist eine Sache – die Tischdekoration wird oft mit angeboten, damit das Hochzeitspaar keine zusätzliche Arbeit damit hat. Aber sind wir mal ehrlich, etwas Selbstgemachtes ist doch immer noch das Beste. Die Ideen liefern die Bastelgeschäfte und Freundinnen helfen sicher gerne beim Umsetzen und nicht nur beim Festessen organisieren. Und vielleicht gibt es in der Familie auch einige Kinder, die beim Basteln helfen können. Die haben dann bestimmt auch einen großen Spaß daran!

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: