Archiv für die Kategorie: regionales Obst

Jun

27

2012

Schwarze, rote und weiße Johannisbeeren: Köstliches aus dem Garten mit viel Vitamin C

Abgelegt in regionales Obst

Jetzt ist wieder die Zeit, in denen rote, schwarze und weiße Johannisbeeren im Garten reif werden und geerntet werden können. Dabei sind die kleinen Fruchttrauben der Johannisbeeren nicht nur ideale Zutaten für köstliche Rezepte, Johannisbeeren haben auch noch sehr viel Vitamin C und unterstützen damit unser Immunsystem. Als Johannisbeerkuchen, selbst gemachter Joghurt mit Johannisbeeren oder köstliche Marmelade, für Johannisbeeren gibt es zahlreiche Rezepte in verschiedenen Variationen. (more…)

Mai

30

2010

Bald ist die Zeit der Kirschen, da erwacht die Lust auf den köstlichen Genuss

Abgelegt in regionales Obst

Im Juli beginnt die Zeit der Kirschen und in vielen Regionen Deutschlands ist Kirschen Pflücken angesagt. Wir freuen uns schon, wenn es endlich wieder so weit ist und wir die Kirschen aus unserer Region genießen können. Für Kirschen gibt es die verschiedensten Rezepte, doch ein Rezept in der Zeit der Kirschen nutze ich nur selten. (more…)