Mai

30

2010

Bald ist die Zeit der Kirschen, da erwacht die Lust auf den köstlichen Genuss

Abgelegt in regionales Obst

Im Juli beginnt die Zeit der Kirschen und in vielen Regionen Deutschlands ist Kirschen Pflücken angesagt. Wir freuen uns schon, wenn es endlich wieder so weit ist und wir die Kirschen aus unserer Region genießen können. Für Kirschen gibt es die verschiedensten Rezepte, doch ein Rezept in der Zeit der Kirschen nutze ich nur selten.

Die Lust auf den köstlichen und gesunden Genuss von Kirschen bedeutet bei uns, die köstlich süßen Früchte einfach so als frisches Obst zu genießen. Manchmal gibt es allerdings heiße Kirschen mit Vanilleeis als Dessert. Kirschkuchen, Käsekuchen mit Kirschen oder heiße Kirschen sind nur einige der leckeren Rezepte, die Lust auf leichten und köstlichen Genuss wecken.

Übrigens ist die Vogelkirsche, die wilde Variante unserer Süßkirsche, der Baum des Jahres 2010. Weitere Infos über die Vogelkirsche, Herzkirsche, Süßkirsche, Sauerkirsche und mehr gibt es auf Wikipedia.
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn die Zeit der Kirschen in Deutschland endlich gekommen ist und wir die süßen Früchte genießen können.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: